Der frische Blick

von außen

TEAMENTWICKLUNG


Du bist passioniert in dem was du tust, und Du hast ein Team, das genauso für die Sache brennt.

Aber obwohl jeder seinen Job sehr gerne macht, läuft es nicht rund, und die Kommunikation ist festgefahren.


Die Zusammenarbeit funktioniert nicht mehr, Ihr seid nicht im Flow?

Ich arbeite nicht für sondern mit Dir und Deinem Team. Ich ergründe und entwirre die „Schmerzpunkte“ und zeige gemeinsam mit dem Team die vorhandenen Ressourcen und Chancen auf, die vorhanden sind.


Dabei ist für mich jedes Teammitglied gleichwertig: Jede Stimme wird gehört, Unausgesprochenes kommt auf den Tisch, Ungesehenes wird gezeigt. Ich unterstütze Euch darin, Euch gegenseitig zuzuhören und zu verstehen.


So kommt Ihr wieder in den Flow und könnt gemeinsam neue Wege gehen.

TRANSFORMATION


Die Welt um Dich und Dein Unternehmen herum ist ständig in Bewegung. Die Liste der Trends und Herausforderungen, die unsere komplexe Arbeitswelt beeinflussen ist lang. Sie verlangt nach mehr Flexiblilität und einen stärkeren Fokus auf den Menschen im Unternehmen.


Wie können Prozesse, Strukturen und Bedingungen so verändert werden, dass sie die Stärken und Talente des Menschen fördern?


Diese neue Interpretation von Arbeit – New Work – und der damit zusammenhängenden Transformationsprozess erfordern ein ganzheitliches Umdenken.


Genau an diesem Wendepunkt möchte ich mich einbringen und vor allem den Menschen wieder sinnvoll mit seiner Arbeit und seinem Leben verbinden. Denn genau das wird für den zukünftigen, auch wirtschaftlichen Erfolg einer Unternehmung entscheidend sein.